Halloweenkekse mit Schoko-Nussfülle
Mache dich bereit für eine spaßige und schmackhafte Backsession mit diesen leckeren Mürbteigkeksen für Halloween! Mit einer unwiderstehlichen selbstgemachten Schoko-Nussfüllung sind diese Halloweenkekse nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch perfekt für kleine Hände und große Naschkatzen geeignet. Genieße das fructosearme Backen und Naschen mit deinen Liebsten bei diesem unkomplizierten und kinderfreundlichen Rezept.
Zutaten für ca. 12 Stück mit 6 cm Durchmesser
Schoko-Nussfülle:
So wird´s gemacht:
Teig zubereiten:
-
Alle Zutaten für den Teig schnell zu einem geschmeidigen Teig kneten und für ca. 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
Schoko-Nussfülle zubereiten:
-
Während der Teig ruht, alle Zutaten für die Creme mit dem Handmixer, oder einem kleien Schneebesen zu einer homogenen Masse ohne Klümpchen rühren.
Diese Schoko-Nusscreme ist nicht nur als Füllung für Kekse, Torten oder als Topping auf Eis großartig - auch auf dem Frühstücksbrot ist sie unwiederstehlich gut und kommt dem bekannten Schokoaufstrich sehr nahe! Wir verwendendafür allerdings weder Palmöl, noch Saccharose/Haushaltszucker und andere Zusätze - selbst gemacht ist einfach am Besten und auf diese Art auch verträglich bei Fructoseunverträglichkeit.!
Fertigstellung:
-
Rolle den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte aus und steche die gewünschten Formen aus. Die Augen kannst Du mit einer sehr kleinen runden Ausstechform machen, oder mit z.B. einem alten Filzstiftstoppel.
Je nach Größe, kannst Du mit der Menge Teig in etwa 20 - 30 Kekse ausstechen.
-
Die Kekse werden nun bei 180°C für ca. 10 Minuten gebacken, bis sie goldbraun sind.
-
Die Kekse aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen, dann mit der Schoko-Nussfülle bestreichen und das 2. Keks mit den Augenlöchern aufsetzen.
Den Mund mit etwas geschmolzener Bitterschokolade auf die Kekse zeichnen (Am Besten mit einem kleinen Dressiersäckchen - die Spitze abschneiden (das Loch sollte maximal 1mm groß sein)